Wir hatten wie immer viel Spaß mit Spielen, Trainieren, Schnuppern und natürlich Tauchen, Tauchen, Tauchen…
Auch 2 Tage Bora konnten uns nicht von unserem Tauchprogramm abhalten.

Das Highlight der zweiten Woche war sicher der meeresbiologische Kurs unter der Leitung von Alexander Heidenbauer (MareMundi). Wir lernten die wichtigsten marinen Tierstämme kennen, besprachen die vorhandenen Lebensräume und deren Besonderheiten und betrachteten Plankton und Sandlückenfauna unter dem Mikroskop. An Hand eines Experiments wurden uns die Strömungsverhältnisse im Mittelmeer nähergebracht. Natürlich kam auch das Tauchen nicht zu kurz und wir konnten das Erlernte in der Praxis beobachten. Natürlich kamen auch die Probleme des Mittelmeeres zur Sprache. Danke Alex für deine Arbeit. Wir tauchen nun sicher mit einem ganz anderen Blickwinkel!! Danke auch an Vlatko (Tauchbasis Beli), Robi und Nina (Pansion Tramontana)!!!

Zusätzlich wollen wir dazu auch auf den Blogbeitrag einer unserer Tauchkolleginnen verlinken, welche den Tauchurlaub und den meeresbiologischen Kurs mit tollen Bildern beschreibt – reinschauen lohnt sich!

 

 

Beli 1. Woche

 

Beli 2. Woche

 

Meeresbiologischer Kurs